Mit einem Sieg zum Auftakt der Rückrunde stellte die „Vierte“ in der Kreisliga B den Anschluss an das Mittelfeld her, als man nach zunächst deutlichem Rückstand die Aufholjagd mit 2 Punkten gegen den seitherigen Tabellenzweiten Neuravensburg krönen konnte. Trotz mehrfachem personellen Handicap zeigte die „Fünfte“ eine ansprechende Leistung und unterlag dem TSV Wohmbrechts nur knapp.

 

Tischtennis-Kreisliga B-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV – SV Neuravensburg I  9:6

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten lag man trotz vieler knapper Spiele schon mit 1:5 im Rückstand. Trotzdem gelang es eindrucksvoll das Ruder herumzureißen und die Gäste am Ende geschlagen auf die Heimreise zu schicken. In den ersten 6 Matches glückte nur ein Doppel-Erfolg durch Manuel Psenner / Markus Lehle, da die Gäste in 4 Partien jeweils auch in den Entscheidungssätzen die Nase vorne hatten. Das SVD-Team ließ sich nicht beirren und wendete mit einer furiosen Aufholjagd das Blatt um am Ende als Sieger von den Tischen zu gehen. Lorenz Bretzel (1), Oliver Kriesche (1), Lucca Knoll (1), Mathias Hengge (1), Manuel Psenner (2) und Markus Lehle (2) stellten mit dem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld der Liga her.

 

Tischtennis-Kreisklasse B-Allgäu, Herren: SV Deuchelried V – TSV Wohmbrechts I  6:9

Nach einer Reihe krankheitsbedingter Ausfälle der Stamm-Sechs war man auf Seiten der Gastgeber froh überhaupt ein komplettes Team an die Tische zu bringen. Die Mannschaft zeigte allen Widrigkeiten zum Trotz eine ansprechende Leistung und man schrammte nur knapp am Schlussdoppel vorbei. Walter Frick / Anton Bretzel (1) und Reinhold Jocham / Florian Schöllhorn (1) punkteten im Doppel. Im Einzel blieb Björn Leiter (2) ohne Satzverlust. Ebenso siegreich waren in jeweils einer Partie Walter Frick (1) und Reinhold Jocham (1).

Walter Frick