Nach den BaWü-Einzelmeisterschaften als großem Event kehrt beim SVD langsam wieder der Alltag ein. Herren III startete als erstes Team in die Rückrunde in der Bezirksklasse und vermeldet einen Sieg an den Platten in Weiler.

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SV Weiler II - SV Deuchelried III  4:9

Zunächst hieß es: aller Anfang ist schwer, denn das Team startete mit 1:3 wendete dabei gerade so noch einen totalen 0:4 Fehlstart ab, als das Doppel Michael Wetzel / Detlef Neumann (3:2) im fünften Satz mit 11:9 doch noch punkten konnte. Dann aber spielte die Mannschaft wie aus einem Guß, als jeder Spieler in der Folge siegreich war. Somit war trotz einiger enger Matches ein komfortabler 8:3 Vorsprung herausgespielt.

Die Gastgeber holten sich nun durch Julia Marie Bayer ihren letzten Zähler, bevor der SVD die Partie endgültig zu seinen Gunsten entscheiden konnte und das trotz mehrfachem Ersatz. Einzelgewinne erzielten: Michael Wetzel (2), Roman Kleiner (1), Detlef Neumann (1), Stefan Fuchs (2), Kevin Eisbrenner (1) und Daniel Prinz (1).

Walter Frick