Damen I (Verbandsoberliga) und Herren I (Verbandsoberliga) unterliegen. Herren II sichern sich in der Landesliga mit Remis in Unterkochen den Herbstmeistertitel. Herren III (Bezirksklasse) verlieren in Christazhofen.  Senioren (Bezirksklasse) unterliegen in Wangen. Damen III (Landesklasse) müssen sich Illertissen ebenso beugen wie Damen IV beim TSV Opfenbach. Mädchen II sind Herbstmeister der Bezirksliga. Auch Jungen II holen sich die Herbstmeisterschaft.

Florian JoosFlorian Joos war der erfolgreichste Akteur des Herbstmeisters SVD II in der Landesliga-Hinrunde mit 12:1 Siegen im Mittleren Paarkreuz

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: SV Deuchelried I  - TSV Herrlingen I  2:8

Die Niederlage gegen die Tabellenzweiten aus Herrlingen fiel etwas zu hoch aus, denn die Gästespielerinnen konnten sich etliche Partien mit ganz engen Ergebnissen sichern. Bereits in beiden Eingangsdoppeln war man ebenbürtig, konnte aber nicht den letzten Durchbruch erzielen. Letztlich konnten aber nur Nina Handlos (3:0 gegen Saskia Hamel ) und Anne Dufner (3:1 gegen Yixuan Li) Spielgewinne erzielen.

Nach einer Halbrunde mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen findet sich das Team auf Rang 7 (von 9) der Tabelle noch nicht ganz aussichtslos zurückliegend.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Herren: SB DJK Stuttgart II - SV Deuchelried I  9:4

Nach erschwerter Anreise im Schnee-Chaos blieb nicht mehr groß Zeit zum Einspielen und das sollte sich nicht förderlich auf den Spielverlauf auswirken. Darüber hinaus verpufften in einer ganzen Reihe von Spielen auf Augenhöhe nicht genutzte Gelegenheiten. Christoph Dreier / Leo Kempter (1:3) mussten sich dem Einserdoppel Jonathan Fuchs / Moritz Männle in 4 Sätzen beugen. Daniel Reisch / Constantin Richter (3:0) bezwangen Vineet Pradeep Keshav / Peter Waddicor sicher. Markus Schupp / Michal Kubat (1:3) fanden diesmal kein Mittel gegen Jannik Weiß / Marius Heinemann. Vorne war in Durchgang eins in beiden Partien kein Satzgewinn vergönnt. Christoph Dreier (0:3) unterlag Jonathan Fuchs. Daniel Reisch (0:3) konnte das Spiel in der Verlängerung des zweiten Satzes nicht kippen. Markus Schupp (1:3) war Moritz Männle zunächst ebenbürtig, konnte ihn aber in Satz 4 nicht mehr halten. Constantin Richter (2:3) stand gegen Jannik Weiß im vierten Satz bereits kurz vor dem Spielgewinn, musste sich dann aber auch in Satz 5 knapp geschlagen geben. Beim Stand von 1:6 war es Leo Kempter (3:2), der gegen Marius Heinemann am Ende mit gutem Flipball den ersten Einzelpunkt verbuchte. Ein prima Match zeigte Michal Kubat (3:1), der Peter Waddicor zum 3:6 bezwingen konnte.

Beide Partien vorne im zweiten Durchgang hätten den Anschluss wieder bringen können, gingen aber mit wenig Fortune knapp verloren. Daniel Reisch hatte im Offensiv-Spektakel (2:3) gegen Jonathan Fuchs, bei dem jeder Satz mit 2 Bällen Differenz und drei davon in der Verlängerung endeten in Satz 5 knapp das Nachsehen. Auch Christoph Dreier (1:3) agierte das ganz Spiel auf Augenhöhe und musste doch den Kürzeren ziehen. Einen klaren 3-Satz-Sieg zum 4:8 holte nun Constantin Richter (3:0). Doch dem aufopferungsvoll kämpfenden Marlus Schupp (2:3) war es nicht mehr vergönnt sein Team weiter im Spiel zu halten.

Zum Abschluss der Vorrunde belegt das Team des SVD Platz 7 der Liga-Tabelle, einen Rang vor dem Relegationsplatz.

Tischtennis-Landesliga Gr. 4, Herren: TV Unterkochen I - SV Deuchelried II  8:8

Die „Zweite“ musste in diesem erneuten Spitzenspiel auf ihre starke Nr. 2, Adrian Kling, verzichten. Dafür war das erkämpfte Remis auf der Ostalb ein großartiges Ergebnis. In einem hin- und herwogenden Spiel geriet man vor allem am Schluss nochmals stark unter Druck, bevor die beiden letzten Partien doch noch zum verdienten Punktgewinn führten. In den Eingangsdoppeln waren es Leo Kempter / Tomas Szabo (3:1) die die Fahnen des SVD hochhielten. Vorne musste sich Tomas Szabo (0:3) dem starken Fabian Rieger beugen. Leo Kempter (3:2) setzte sich in einem Krimi gegen den Routinier Sascha Diehl durch. Die Deuchelrieder Mitte mit Peter Fuchs (3:0 gegen Marian Ilie) und Florian Joos (3:1 gegen Simon Porsch) brachte die Allgäuer erstmals in Führung. Hinten unterlag Michael Wetzel (0:3) Andreas Müller, aber Mathias Gruber (3:0) konterte gegen Gian Truöl.

Im zweiten Durchgang holten sich die Gastgeber vorne beide Partien. Leo Kempter (0:3) konnte Fabian Rieger nicht Paroli bieten und Tomas Szabo musste sich Sascha Diehl (2:3) trotz 2:1 Satzführung beugen. Erneut unterstrich Florian Joos (3:1 gegen Marian Ilie) seine starke Form und glich zum 6:6 wieder aus. Doch Unterkochen ließ nicht locker. Peter Fuchs (0:3) hatte gegen Simon Posch keine Chance auf einen Satzgewinn. Als dann auch Mathias Gruber (2:3) trotz mehr gewonnener Bälle Andreas Müller nach 5 Sätzen gratulieren musste drohte beim Stand von 6:8 die Niederlage. Nun aber hatte Ersatzmann Michael Wetzel (3:2) beim Krimi gegen Gian Truöl den finalen Ball für sich und brachte sein Team ins Schlussdoppel. Hier zeigten dann Leo Kempter / Tomas Szabo erneut eine starke Leistung gegen das Topdoppel der Gastgeber (Fabian Rieger / Sascha Diehl) und triumphierte in 4 Sätzen. Dieses Remis brachte dem Aufsteiger Deuchelried die Herbstmeisterschaft in der engen Spitzengruppe in der mit 4 bis 5 Teams nahezu die halbe Liga Titelchancen hat.

Erfolgreichster Deuchelrieder der Vorrunde war Florian Joos (12:1), der auch die Rangliste des Mittleren Paarkreuzes für sich verbuchte.

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SG Christazhofen I - SV Deuchelried III  9:3

Ohne die ersten 4 des Teams war man in Christazhofen dem Gegner nicht mehr ebenbürtig und musste sich geschlagen geben. Dennoch brachten die Doppel eine 2:1 Führung als sich Benjamin Fürst / Stefan Fuchs (3:2) und Detlef Neumann / Kevin Eisbrenner (3:2) durchsetzen konnten. Doch die Gastgeber zogen schnell auf 6:2 davon und lediglich Daniel Prinz (3:0) war es noch vorbehalten in den Einzeln einen weiteren Spielgewinn zu erzielen. Somit wird man nach dem abschließenden Spiel gegen den SV Bergatreute kommende Woche die Vorrunde auf Patz 3 beenden.

Tischtennis Landesklasse Gr. 8, Damen: SV Deuchelried III  – TSV Illertissen I  3:8

Im Spiel gegen den Tabellenführer Illertissen lag man schon mit 0:7 in Rückstand bevor doch noch 3 Spielgewinne in Serie das Ergebnis etwas besser gestalteten. Isabel Bächstädt (3:1), Laura Mahle (3:1) und Teresa Fuchs (3:0) verbuchten jeweils eine Partie für sich.

Tischtennis Bezirksliga, Damen: TSV Opfenbach I - SV Deuchelried IV  8:2

Bei den favorisierten Gastgeberinnen in Opfenbach hingen die Trauben zu hoch. Lediglich Mona Kühne (3:2) und Leni Dufner (3:0) konnten für eine Ergebnisverbesserung sorgen.

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1, Senioren: 1. TTC Wangen I - SV Deuchelried I  6:0

Die Deuchelrieder, die nur mit ihrer zweiten Garde in diesem Match aufschlugen, konnten erwartungsgemäß die aufstiegswilligen Gastgeber in keiner Phase des Spiels in Bedrängnis bringen.

Tischtennis Kreisliga B, Jungen: SV Deuchelried II – TSV Opfenbach I  8:2

Jakob Siegler, Karl Schmid und Robin Rothenhäusler sicherten dem Team den Herbstmeistertitel. Zunächst punktete das Doppel Jakob Siegler / Karl Schmid (3:1). Einzelgewinne gingen auf das Konto von Jakob Siegler (3), Karl Schmid (2) und Robin Rothenhäusler (2).

Tischtennis Bezirksliga, Mädchen: SV Amtzell I - SV Deuchelried II  0:10

Auch im letzten Vorrundenspiel wusste Herbstmeister Deuchelried zu überzeugen. Die ungeschlagenen Spielerinnen an den Amtzeller tischen waren Anna Matic (3), Lisa Uber (3) und Maria Schuwerk (3).

Walter Frick