BaWue SVD Platz 2 copy

In Deuchelried wurden die Endplatzierungen der besten 4 TTBW-Mädchen-Teams aus ursprünglich 15 angetretenen Mannschaften in der Verbandsoberliga ausgespielt um neben den Platzierungen auch den Sieger für das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften zu ermitteln. Da das SVD-Team kurzfristig auf die erkrankte Pauline Merk verzichten musste ist der zweite Platz ein großartiges Ergebnis! Anna Matic sprang adhoc in die Bresche und erkämfte gemeinsam mit Nina Handlos, Stella Joos und Jessica Biegemeier zwei tolle Siege gegen Weil der Stadt und Rosswälden. Lediglich gegen den Topfavorit und Abonnement-Sieger Neckarsulm musste man sich nur knapp mit 4:6 geschlagen geben, herzlichen Glückwunsch!

Damen I (Verbandsoberliga) unterliegen in Korntal. Herren II (Landesliga) müssen sich in Weingarten geschlagen geben. Damen III mit wichtigem Sieg gegen Berghülen (Landesklasse). Herren IV Kreisliga A) unterliegen Neuravensburg. Jungen I (Kreisliga A) und Mädchen II (Bezirksliga) bleiben ohne Punkte.

Endrunde Mädchen Verbandsoberliga:

SV Deuchelried I – SpVgg Weil der Stadt 6:2

SV Deuchelried I – SU Neckarsulm 4:6

SV Deuchelried I – TGV Roßwälden 6:3

Trotz krankheitsbedingtem Ausfall holten sich die Deuchelriederinnen einen großartigen Platz 2. Die erste Partie gegen Weil der Stadt wurde souverän gewonnen. Nachfolgend ging es gegen Topfavorit Neckarsulm. Angeführt von Regionalligaspielerin Rebecca Merz retteten die Gästespielerinnen am Ende ein 6:4 nachdem sie in den Eingangsdoppeln schon beide Partien für sich verbuchen konnten. Durchaus eng umkämpft war die dritte Partie gegen Roßwälden, die insbesondere mit ihrer Materialspielerin Lea Halm starken Widerstand leisteten, bevor sich das SVD-Team schließlich durchsetzungsstärker erwies.

Die Deuchelrieder Spielgewinne erzielten:

Die Doppel Stella Joos / Anna Matic (1), Nina Handlos / Jessica Biegemeier (1), Jessica Biegemeier / Anna Matic (1).

Im Einzel: Nina Handlos (5), Stella Joos (3), Jessica Biegemeier (5). Erfolgreichste Spielerin war einmal mehr Jessica Biegemeier (5:0).

Damit bekamen die Deuchelriederinnen am Ende die Silbermedaillen umgehängt und Neckarsulm fährt erneut zu den Deutschen Meisterschaften.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: TSV Korntal I - SV Deuchelried I  8:0

Die Korntaler rocken in der Rückrunde die Liga. Da hingen auch für die Deuchelriederinnen der Trauben zu hoch. Es reichte zwar zu 8 Satzgewinnen und drei Fünf-Satz-Spielen, aber ein Spielgewinn blieb verwehrt. Das Übergewicht musste im Nachgang auch der TTC Gnadental erkennen, der hier im Folgespiel von den Korntalerinnen noch deutlicher von den Platten gefegt wurde.

Tischtennis-Landesliga Gr. 4, Herren: SVW Weingarten II - SV Deuchelried II  9:3

Nach langer erfolgsverwöhnter Zeit musste sich die Zweite des SVD erstmals wieder geschlagen geben bei einem Gegner, der über die gesamte Vorrunde zur Spitzengruppe zählte und erst Anfang der Rückrunde gegen weitere Mitfavoriten Federn lassen musste. Die erste Niedelrage nach langer Zeit lag vor allem am durchsetzungsstarken dritten Paarkreuz der Welfenstädter (4:0) und dem Doppelübergewicht (2:1). Für den SVD punkteten Adrian Kling (2), Florian Joos (2), Tomas Szabo (1) und das Doppel Leo Kempter / Tomas Szabo (3:2). Trotz der Niederlage steht das Deuchelrieder Team weiter an der Tabellenspitze.

Tischtennis- Landesklasse, Damen: SV Deuchelried III – TSV Berghülen I  8:3

Erstmals stand Britta Bächstädt in dieser Saison an den Tischen. Das wirkte sich gleich stabilisierend auf die Mannschaft aus und so konnten am Ende wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt eingefahren werden. Gleich zu Beginn konnte man beide Doppel verbuchen. Franziska Marb / Teresa Fuchs (3:1) und Britta Bächstädt / Isabel Bächstädt (3:0) verbuchten die 2:0 Führung. Für deren Ausbau sorgten Britta Bächstädt (1), Isabel Bächstädt (2), Franziska Marb (2) und Teresa Fuchs (1). Somit konnte man die Rote Laterne erstmal an Berghülen weiterreichen.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV  - SV Neuravensburg I  6:9

Bis zur 6:4 Führung war man gegen die Gäste ganz gut im Spiel bevor dann doch deren stärker ausgeglichene Besetzung den Ausschlag gab. Spielgewinne erzielten Detlef Neumann (1). Daniel Prinz (1), Jan Lietzmann (1) und Mirjana Pajic (1). Zu Beginn konnten die Hausherren zwei Doppel für sich verbuchen durch Daniel Prinz / Jan Lietzmann (3:0 und Detlef Neumann / Roland Berchtold (3:0).

Tischtennis Kreisliga A Gr. 1, Jungen: SV Deuchelried I  - TSG Lindau-Zech I  2:8

In den engen Spielen war Fortuna allesamt den Gästen geneigt und so fiel die Niederlage deutlicher als nötig aus. Punkten konnten Robin Rothenhäusler (3:1) und Karl Schmid (3:1)

Tischtennis Bezirksliga, Mädchen: SV Deuchelried I  - TSG Lindau-Zech I  7:3

Früh im Spiel zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeberinnen und nach deutlichem 0:4 Rückstand war das nicht mehr aufzuholen. Jeweils eine Partie verbuchten Anna Matic (3:0), Maria Schuwerk (3:0) und Lisa Uber (3:0).

 

Walter Frick