Damen I (VOL)  müssen sich trotz gutem Spiel in Herrlingen geschlagen geben. Herren I (VOL) lassen gegen Kirchheim möglichen Sieg noch entgleiten. Herren II (Landesliga) bezwingen Ailingen und verteidigen Tabellenführung. Damen II (Landesliga) unterliegen ersatzgeschwächt beim SSV Ulm. Herren III (Bezirksklasse) gewinnen Verfolgerduell gegen Christazhofen. Herren IV (Kreisliga A) zeigen bei Niederlage gegen Tabellenführer Leutkirch eine gute Leistung. Herren V (Kreisliga C) nutzen reihenweise Möglichkeiten gegen Isny nicht und unterliegen deutlich. Damen IV (Bezirksliga) müssen Laubach die Punkte überlassen. Jungen I (Kreisliga A) siegen in Bad Wurzach.

Adrian 1
Der 14 jährige Adrian Kling zeigt zunehmend und erfolgreich sein großes Talent und Können bereits bei den Herrenteams im Spitzenpaarkreuz der Landesliga und auch in der Verbandsoberliga.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: TSV Herrlingen - SV Deuchelried I   8:5

Beim Tabellenzeiten in Herrlingen ließen sich die Deuchelriederinnen vom anfänglichen 2:5 Rückstand nicht beirren. Sie fighteten zurück und konnten zwischenzeitlich ausgleichen. In den weiteren Spielen konnten gut erspielte Möglichkeiten letztendlich nicht genutzt werden, so dass doch die favorisierten Gastgeber mit dem Sieg von den Tischen gingen. Nina Handlos / Agnieszka Ochmann (3:0) bezwangen das erste Doppel in drei Sätzen. Anne Dufner / Anja Egeler (2:3) waren schon 2:1 vor und mussten nach knapp verlorenem viertem Satz doch die Flügel strecken. Im vorderen Paarkreuz mussten sich Agnieszka Ochmann (1:3) und Nina Handlos (0:3) zunächst geschlagen geben. Anja Egeler (3:0) verkürzte gegen Yixyan Li auf 2:3. Anne Dufner (2:3) unterlag hauchdünn gegen Saskia Hamel und Nina Handlos (1:3) konnte Katrin Honold nur in der ersten beiden Sätzen Paroli bieten.

Jetzt bäumten sich die SVD-Spielerinnen auf und erkämpften sich die nächsten drei Matches zum Gleichstand. Agnieszka Ochmann (3:2) hielt Edith Karl nieder. Anne Dufner (3:2) setzte sich gegen Yixuan Li durch und Anja Egeler (3:0) biss sich erfolgreich in das Spiel gegen Saskia Hamel. Danach schafften es die Gastgeberinnen doch noch wieder davonzuziehen und verhinderten einen Überraschungspunktgewinn der Deuchelriederinnen. Nina Handlos (1:3) konnte Yixyan Li nur einen Satz abluchsen, Anne Dufner (2:3) fehlten gegen Katrin Honold nur 2 Bälle, und Anja Egeler (0:3) konnte Edith Karl nicht mehr halten.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Herren: SV Deuchelried I – VfL Kirchheim II  8:8

Im Kellerduell ging es für beide Teams darum den Anschluss in der Liga nicht zu verlieren. Der SVD, diesmal ohne den verletzten Michal Kubat, erwischte den besseren Start, konnte sich bis zum Stand vom 8:4 deutliche Vorteile erspielen und stand eigentlich schon kurz vor dem Matchgewinn. Doch die Gäste schafften es mit 3 knappen Siegen jeweils im Entscheidungssatz nochmals von der Schippe zu springen. Somit war es am Ende eher ein Punktverlust als Punktgewinn für die Hausherren, die ebenso wie Kirchheim weiterhin mitten im Abstiegskampf stecken. Daniel Reisch / Constantin Richter (3:0) bezwangen Michael Roll / Patrick Müller souverän. Christoph Dreier / Leo Kempter (2:3) waren gegen das gegnerische Spitzendoppel Peter Pavics / Patrick Strauch (2:3) mit gutem Spiel schon mit 2:0 Sätzen in Front, als sich langsam zunehmend Fehler einschlichen, während die Gäste immer sicherer agierten. Markus Schupp / Adrian Kling (3:1) konnten Klaus Hummel / Alexander Braun in 4 Sätzen sicher niederhalten. In einem kampfbetonten Spiel bekam nun Daniel Reisch (3:2) Michael Roll zunehmend besser in den Griff und erhöhte auf 3:1. Christoph Dreier (2:3) legte mit seinem variablen Spiel gegen Peter Pavics zwei Sätze vor und konnte dann der zunehmenden Angriffsdominanz des Gegners nicht mehr standhalten. Dagegen hatte Constantin Richter (3:2) in einem umkämpften und von beiden Seiten aktiven Angriffsspiel gegen Klaus Hummel verdient knapp die Nase vorn und erhöhte auf 4:2. Markus Schupp (3:0) zeigte gegen Patrick Strauch ein selbstbewusstes grandioses Spiel mit reihenweisen Traumbällen und ließ dem Gegner am Ende keine Chance.

Leo Kempter (1:3) begann gut gegen Alexander Braun, konnte ihn aber im weiteren Verlauf nicht entscheidend in Bedrängnis bringen. Das Spiel von Adrian Kling (3:2) gegen Patrick Müller stand nach erfolgreichem Start in den ersten beiden Sätzen auf des Messers Schneide und kippte dann doch am Ende auf die Seite des kämpfenden Deuchelrieders. Als Daniel Reisch (3:0) das Spitzeneinzel gegen Peter Pavics dominierte und für sich verbuchen konnte schien beim Stand von 7:3 alles auf einen Sieg für den SVD zuzusteuern. Christoph Dreier (0:3) musste sich zwar Michael Roll beugen, doch Constantin Richter (3:1) hielt nachfolgend auch Patrick Strauch sicher nieder und erhöhte auf 8:4. Markus Schupp (1:3) konnte nun trotz gutem Start ins Match den nimmermüden Klaus Hummel nicht halten. Im weiteren Verlauf erfolgten drei bittere Niederlagen in völlig offenen Spielen jeweils auf Augenhöhe und knapp im Entscheidungssatz (Leo Kempter 2:3 gegen Patrick Müller, Adrian Kling 2:3 gegen Alexander Braun und das Schlussdoppel Daniel Reisch / Constantin Richter 2:3 gegen Peter Pavics / Patrick Strauch) so dass die Gäste am Ende über das Remis jubelten und die Gastgeber eher konsterniert dem verpassten Sieg nachtrauerten.

Tischtennis-Landesliga Gr. 4, Herren: SV Deuchelried II – TSG Ailingen I  9:3

Trotz des klaren Ergebnisses agierten die Gäste bis zum Schluss immer wieder auf Augenhöhe, doch die Gastgeber zeigten sich im Gos der Matches durchsetzungsstärker. Vor allem das Spitzenpaarkreuz mit Leo Kempter (2) und Adrian Kling (2) konnte erneut glänzen. Adrian Kling revanchierte sich gegen Alfi Iberl für seine Vorrunden-Niederlage eindrucksvoll. Leo Kempter drehte mental stark gegen Iberl ein 0:2 in einen überzeugenden Sieg. Florian Joos (2) schaffte es gegen Sandor Spieß (3:2) in einer hin- und herwogenden Partie seine einzige Vorrunden-Niederlage auszumerzen. Auch Tomas Szabo (1) erwies sich als Fels in der Brandung gegen Sandor Spieß und zeigte auch gegen Dirk Joos Comeback-Qualitäten in einem Spiel das am Ende nicht mehr in die Wertung einging.

So fiel es nicht mehr ins Gewicht, dass diesmal das dritte Paarkreuz leer ausging, denn auch die Doppel brachten zu Beginn ein Übergewicht für die Gastgeber. Hier waren Leo Kempter / Tomas Szabo (3:1) gegen Daniel Molzberger / Dirk Joos erfolgreich und Florian Joos / Peter Fuchs (3:1) ebenso gegen Gunnar Flotow / Armin Pfaff. Somit konnte die Tabellenspitze vorläufig verteidigt werden.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: SSV Ulm I - SV Deuchelried II  9:3

Ohne ihr Spitzenpaarkreuz mussten die Deuchelriederinnen beim SSV die Flügel strecken.  Nachdem beide Doppel zugunsten der Donaustädter endeten, waren auch die umkämpften Spiele den Allgäuerinnen verwehrt. Dabei wuchs die nachrückende Leni Dufner über sich hinaus, als sie ihre deutlich höher eingestufte Gegnerin am Rande einer Niederlage hatte. Ungeschlagen blieb Pauline Merk (2), als sie die beiden gegnerischen Spitzen bezwingen konnte. Einen weiteren Zähler erspielte sich Isabel Bächstädt (1).

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SV Deuchelried III – SG Christazhofen I  9:5

Diese Begegnung zeigte zwei Gesichter. Zunächst konnten die Gäste eine deutliche 5:1 Führung herausspielen, bevor der SVD-Express dann doch noch ins Rollen kam, das Spiel dreht und unaufhaltsam auf den letztlich verdienten Sieg zusteuerte. Michael Wetzel / Michael Holzmüller (3:1) punkteten im Doppel. Michael Wetzel (1) und Michael Holzmüller (1) waren im Spitzenpaarkreuz jeweils einmal erfolgreich. Benjamin Fürst (1) holte sich in der Mitte eine Partie und Detlev Neumann (2) zwei Spiele. Das Dritte Paarkreuz mit Stefan Fuchs (2) und Daniel Prinz (1) behielt in ihren Spielen die weiße Weste und machte den Sieg perfekt.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV  - TSG Leutkirch III  6:9

Gegen den Tabellenführer war das SVD-Team lange Zeit auf Augenhöhe bevor dann doch das erfolgreichere dritte Paarkreuz der Gäste den Ausschlag gab. Die Punkte erspielten das Doppel Detlef Neumann / Stefan Fuchs (3:2), Detlef Neumann (1), Stefan Fuchs (1), Daniel Prinz (2) und Jan Lietzmann (1).

Tischtennis-Kreisliga C-Allgäu, Herren: SV Deuchelried V – TV Isny III  2:9

Mit diesem Spielverlauf hätten die Gastgeber nicht gerechnet. Zwar waren die Gäste mit der vollen Kapelle an den Platten in Deuchelried, aber ein Großteil der Spiele waren zunächst ausgeglichen. Die Gäste hatten jedoch in allen 5 Fünfsatz-Spielen das Momentum auf ihrer Seite. So blieb es am Ende bei den zwei Spielgewinnen durch Pauline Merk und Franziska Marb.

Tischtennis Bezirksliga, Damen: SV Deuchelried IV  - TSV Laubach I  3:7

Vor allem an Gäste-Spitzenspielerin Martina Bachthaler (3) bissen sich die Deuchelriederinnen erfolglos die Zähne aus. Spielgewinne erspielten Mirjana Pajic (2) und Mona Kühne (1).

Tischtennis Kreisliga A Gr. 1, Jungen U18: TSG 1861 Bad Wurzach I - SV Deuchelried I 4:6

Die Bad Wurzacher Gastgeber hatten zwar in Samuel Härdrich (3) den erfolgreichsten Einzelspieler in ihren Reihen, Deuchelried war aber in der Breite besser aufgestellt und sicherte sich auch das Eingangsdoppel. Dabei waren 9 Spiele in drei Sätzen beendet bei nur einer 4-Satz-Partie. Für Deuchelried punkteten Jakob Siegler (2), Karl Schmid (2), Robin Rothenhäusler (1) und das Doppel Jakob Siegler / Karl Schmid (3:0).

Walter Frick