Alle Herrenspiele an diesem Spieltag endeten ohne Niederlage: Herren I mit klarem Sieg in Gärtringen (VOL), Herren III (Bezirksklasse) bezwingen Bergatreute II, Herren IV (Kreisliga A) erzielen Remis bei Bergatreute III, Herren V (Kreisliga C) gewinnen in Bad Wurzach. Damen II (Landesliga) trennen sich auf der Ostalb Remis vom SV Pfahlheim. Damen IV (Bezirksklasse) unterliegen Leutkirch I, Jungen II (Kreisliga B) bezwingen Vogt IV. Mädchen III (Kreisliga A) holen die Punkte in Beuren.

Tischtennis-Verbandsliga-Süd, Herren: TTV Gärtringen I - SV Deuchelried I  2:9

Nachdem der TTV Gärtringen (zwischen Schönbuch und Schwarzwald gelegen) nicht in der Top-Besetzung an die Tische ging (ohne 3 und 5) zeichnete es sich schon zu Spielbeginn ab, dass es ein klares Ergebnis geben könnte. Daniel Reisch / Constantin Richter (3:1) agierten insgesamt souverän gegen Tomislav Konjuh / Andreas Dannwolf. Christoph Dreier / Leo Kempter (1:3) erspielten sich immer wieder Führungen gegen das Top-Doppel Justin Kühne / Tim Holzapfel, aber wiederholte leichte Fehler führten dann doch zum Verlust des Matches. Absolut souverän war  der Auftritt von Marus Schupp / Tomas Szabo (3:0) gegen Lutz Wolkober / Wolfgang Barwig. Trotz unglücklich verlorenem ersten Satz holte sich Christoph Dreier seine Partie gegen Justin Kühne in den folgenden Sätzen ohne Schwierigkeiten. Daniel Reisch (3:2) fand nicht wie gewohnt schnell ins Match gegen Tim Holzapfel, steigerte sich aber nach Rückstand im 5. Satz und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Markus Schupp (1:3) war an Abwehrspieler Tomislav Konjuh eigentlich in jedem Satz dran, erwischte aber nicht immer die richtigen Entscheidungen in seinen Bällen.

Constantin Richter (3:1) musste zwar den zweiten Satz abgeben, gewann aber erneut recht souverän. Tomas Szabo (3:0) hatte den Ersatzmann Lutz Wolkober jederzeit im Griff. Leo Kempter konnte einmal mehr einen 0:2 Satzrückstand drehen, gewann am Ende deutlich und steht nun bei über 1800 TTR-Punkten. Daniel Reisch (3:1) gab den ersten Satz an Justin Kühne ab, holte sich aber das Match mit seiner Routine sicher. Christoph Dreier (3:0) fand gegen Tim Holzapfel die richtige Taktik und revanchierte sich für seine Vorrunden-Niederlage. Mit 24:0 Punkten marschiert man in der Liga weiter vorne weg und hat nun am Samstag, 11.03.2023 um 19:00 Uhr den TTV Altshausen II in Deuchelried zu Gast.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: SV Pfahlheim I - SV Deuchelried II  7:7  

Das zweite Damenteam reiste auf die Ostalb und trennte sich nach fast 4 Stunden spannender Spielzeit mit einem Remis. Anja Egeler / Annika Netzer (3:0) besiegten das Spitzendoppel klar. In den Einzeln punkteten Anja Egeler (1), Ute Thierer (2), Annika Netzer (1) und Isabel Bächstädt (2). Damit steht das Team vorläufig weiter auf Tabellenplatz zwei.

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SV Deuchelried III – SV Bergatreute II  9:5

Dem Tabellenletzten aus Bergatreute war nicht anzumerken, dass ihm im bisherigen Verlauf der Saison noch kein Punktgewinn glückte. Die Hausherren benötigten für ihren Sieg einen langen Atem. Die Gäste gingen zunächst in den Doppeln in Führung als nur Peter Fuchs / Roman Kleiner (3:0) auf SVD-Seite punkten konnten. In den Einzeln siegten Peter Fuchs (2), Lorenz Bretzel (2), Oliver Barth (1), Roman Kleiner (1), Oliver Kriesche (1) und Daniel Prinz (1).

Somit kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Scheidegg.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Bergatreute III - SV Deuchelried IV  8:8

Beim Kellerduell in Bergatreute sahen sich die Deuchelrieder im ersten Drittel mit einem schnellen 1:5 Rückstand konfrontiert. Sie kämpften aber unerbittlich und schafften am Ende in der Verlängerung mit den beiden letzten Bällen noch das Remis. Nachdem die ersten beiden Doppel verloren gingen holten sich Edgar Bernhard / Roland Berchtold (3:0) das dritte Doppel. In den Einzeln punkteten Daniel Prinz (1), Franz Günther (2), Björn Leiter (2) und Roland Berchtold (1). In einem über die ganze Distanz engen und offenen Schlussdoppel konnten sich Oliver Kriesche / Daniel Prinz (3:2) ganz knapp in der Verlängerung des fünften Satzes mit 13:11 durchsetzen.

Tischtennis-Kreisliga C-Allgäu, Herren: TSG Bad Wurzach II - SV Deuchelried V  5:9

An den Tischen in Bad Wurzach konnten die Deuchelrieder wie erhofft punkten. Die Gastgeber überzeugten an Position 1 und 3, aber die Gäste des SVD waren insgesamt ausgeglichener besetzt. Spielgewinne erzielten Aaron Kuder (1), Stefan Rudhart (1), Kevin Eisbrenner (1), Wolfgang Thierer (1), Walter Frick (2) und Anton Bretzel (1). Ebenso die Doppel Aaron Kuder / Stefan Rudhart (3:0) und Wolfgang Thierer / Anton Bretzel (3:1).

Tischtennis Bezirkslasse, Damen: SV Deuchelried IV – TSV Leutkirch I  3:7

Das Leutkircher Damen-Trio erwies sich für die „Vierte“ des SVD an diesem Tag als zu große Hürde. Spielgewinne verbuchten Teresa Hengge (1) und Mirjana Pajic (2).

Tischtennis Kreisliga B, Jungen U18: SV Deuchelried II – SC Vogt IV  8:2

Von Anfang an auf Sieg war der Verlauf in dieser Begegnung in der nur 2 von 10 Matches an die Gäste gingen. Tyler Maier / Simon Madlener (3:1) wussten sich im Doppel durchzusetzen. Die Einzel-Spielgewinne erzielten Tyler Maier (2), Maximilian Weppler (2), Simon Madlener (2) und Robin Rothenhäusler (1).

Tischtennis Kreisliga A, Mädchen U18: SV Beuren II - SV Deuchelried III  1:9

Das dritte Mädchenteam agierte an den Beurener Platten hoch überlegen und musste den Gastgebern lediglich eine Partie überlassen. Es punkteten Lisa Uber (3), Maria Schuwerk (2), Marie Weppler (2) und Carlotta Siegler (1). Darüber hinaus holten sich Lisa Uber / Maria Schuwerk (3:0) auch das Doppel.

Walter Frick