In der Landesklasse bleiben Herren II siegreich. Damen II müssen sich in der Landesliga dem Tabellenführer Herrlingen III geschlagen geben.

Leo Kempter copyLeo Kempter war mit 2 Siegen im Spitzenpaarkreuz der Garant für den doppelten Punktgewinn gegen den SV Bergatreute

Tischtennis-Landesklasse, Herren: SV Deuchelried II – SV Bergatreute I  9:5

In der Vorrunde war der SV Bergatreute nicht richtig in einen guten Spielflow gekommen. Ganz anders sieht es in der Rückrunde aus, wo sie ausnahmslos starke Leistungen abliefern. Das bekam nun auch der Tabellenführer Deuchelried zu spüren, der 4 Stunden kämpfen musste um die Gästeangriffe erfolgreich zu parieren. Karl Dachs / Leo Kempter (3:1) lagen im Doppel gegen Oliver Zenn / Mark Toth im ersten Satz schon hoch zurück und klauten am Ende diesen doch noch. Nach Satzausgleich waren sie im „Dritten“ und „vierten“ voll da und holten die Führung. Florian Joos / Stefan Fuchs (0:3) mussten Kevin Oberhofer / Felix Hartmann ziehen lassen. Wichtig war dann der ungefährdete Erfolg von Dirk Bernhard / Mathias Gruber (3:0) über Manuel Koch / Nathan Leichtle.

Karl Dachs (1:3) begann erfolgreich gegen Oliver Zenn, konnte das Niveau aber in den Folgesätzen nicht mehr ganz halten. Nichts für schwache Nerven war die Partie von Leo Kempter (3:2) gegen die Nr. 1 der Gäste, Kevin Oberhofer. Der erste Satz entglitt in der Verlängerung und auch in Satz zwei war der Bergatreuter obenauf. Nun biss sich aber Leo gut ins Match und schaffte den Ausgleich. In Satz 5 zog Oberhofer plötzlich wieder auf 6:1 davon, doch nun zeigte Kempter sein ganzes Potential und eine enorme mentale Festigkeit. In einem hochklassigen Fight beider Akteure konnte er das Match noch zu seinen Gunsten drehen. Florian Joos (3:1) benötigte etwas Anlaufzeit um dann aber Felix Hartmann sicher zu bezwingen und die 4:2 Führung zu erzielen. Dirk Bernhard (2:3), der nach längerer Rekonvaleszenz wieder an den Platten stand, zeigte eine gute Leistung gegen Mark Toth, ging mit 2:0 in Führung was der Gast aber mit etwas Glück egalisieren konnte. Satz 5 ging dann in der Verlängerung knapp an den Bergatreuter. Mathias Gruber (3:1) wurde gegen Nathan Leichtle seiner Favoritenrolle gerecht. Nachdem sich Stefan Fuchs in der Verlängerung des fünften Satzes Manuel Koch geschlagen geben musste war der erste Durchgang mit knapper 5:4 Führung absolviert.

Karl Dachs (1:3) gewann den ersten Satz gegen Kevin Oberhofer musste sich dann aber dem Gegner beugen. Leo Kempter (3:1) zeigte auch gegen Oliver Zenn sein Potential und spielte im entscheidenden 4. Satz wieder seine besten Bälle. Das war der entscheidende Push für die Gastgeber, die nun die restlichen Punkte durch Florian Joos (3:0 über Mark Toth), Dirk Bernhard (3:1 gegen Felix Hartmann) und Mathias Gruber (3:1 gegen Manuel Koch) einfahren konnten. Somit wurde vorläufig die Tabellenführung verteidigt. Allerdings stehen die Spiele gegen die stärksten Kontrahenten noch aus.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: SV Deuchelried II  - TSV Herrlingen III  3:8

Im Spiel gegen Landesliga-Tabellenführer Herrlingen waren die Deuchelriederinnen zu Beginn gut im Spiel und zunächst ebenbürtig. Anja Egeler / Annika Netzer (3:2) holten das Doppel gegen Aylin Günes / Heidrun Bunk. Tabea Lieble / Isabel Bächstädt (0:3) unterlagen Li Yixuan / Alexandra Schillinger. Anja Egeler (3:0) ließ Aylin Günes nun nicht zum Zug kommen. Postwendend musste Tabea Lieble (1:3) der Nr. 1 Li Yixuan gratulieren. Noch einmal brachte Annika Netzer (3:1) die Hausherrinnen gegen Heidrun Bunk mit 3:2 in Führung. Doch dann riss der Faden und die Gästespielerinnen holten sich 6 Partien in Folge, davon die eine oder andere knapp, aber ein Spielgewinn wollte nicht mehr gelingen.

Trotz der Niederlage belegen die Deuchelriederinnen weiterhin Tabellenrang zwei.

Walter Frick