Damen II mit Sieg und Niederlage in der Landesliga. Herren II holen in der Landesklasse die Punkte in Lindau-Zech. Herren IV müssen sich in Neuravensburg knapp geschlagen geben. Senioren II (Bezirksklasse) punkten in Bergatreute. Mädchen I spielen 2 x Remis beim VOL-Gruppenspieltag. Jungen II mit Kantersieg in der Kreisliga B.

Tischtennis-Landesklasse, Herren: TSG Lindau-Zech I - SV Deuchelried II   5:9

Die Gastgeber starteten in den Doppeln gut und nahmen dem SVD eingangs zwei Zähler ab. Sehr gut und dominant agierten Karl Dachs / Leo Kemopter (3:0). In spannenden Spielen knackten Leo Kempter und Karl Dachs gleich folgend das Spitzenpaarkreuz und brachten damit die Gäste aus Deuchelried in Front. Dies konnten Mathias Gruber und Florian Joos in der Mitte auf 5:2 ausbauen. Die Lindauer konterten hinten zum 4:5 zum Abschluss des ersten Durchgangs. Ein ganz starkes Spiel zeigten nun Karl Dachs (3:0) und Leo Kempter (3:0), die Rajko Schermer und Ulrich Kunstmann diesmal keinen Satzgewinn überließen. Auch Florian Joos (3:0) dominierte sein zweites Match gegen Rolf Martin. Letztmals verkürzten die Gastgeber durch Stefan Rupflin bevor Michael Wetzel mit seinem 5-Satz-Sieg gegen Gerhard Meister den Sieg eintüten konnte. Damit verbleibt der SVD in der Spitzengruppe der Liga.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen:

SV Deuchelried II  - SV Amtzell II  8:1 und SV Rissegg – SV Deuchelried II  8:5

Im Lokalderby gegen Amtzell wurden die SVD-Damen ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich bis auf eine Partie alles klar auf die Habenseite. Neben den Doppeln Anja Egeler / Annika Netzer (3:0) und Ute Thierer / Franziska Marb (3:0) punkteten Anja Egeler (2), Ute Thierer (2), Annika Netzer (1) und Franziska Marb (1).

Bei den Drittplatzierten Rissegerinnen musste man ohne Anja Egeler eine knappe Niederlage einstecken. In den Doppeln wussten sich Ute Thierer / Annika Netzer (3:1) zu behaupten. In den Einzeln war es vor allem die Nr. 1 des SV Rissegg, Pauline Wieland (3), die den Ausschlag zugunsten der gastgebenden Biberacher Teilorts gab. Ute Thierer (1) Annika Netzer (1), Franziska Marb (1) und Isabel Bächstädt (1) holten sich zwar jeweils noch eine Partie, konnten aber die Niederlage nicht mehr verhindern.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Neuravensburg I - SV Deuchelried IV  9:5

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende blieben der „Vierten“ des SVD diesmal wieder die Punkte verehrt. Daniel Prinz / Jan Lietzmann (3:2) verbuchten einen Doppelsieg. Vorne wurden zwei enge Matches geteilt, hier setzte sich Daniel Prinz (3:1) gegen Daniel Poppele durch. Edgar Bernhard punktete noch gegen Günther Jäck zum 3:4, bevor die Gastgeber mit 4 Siegen auf 8:3 davonzogen. Zwar verkürzten nochmals Edgar Bernhard (3:2 gegen Wilfried Lehle) und Björn Leiter (3.1 gegen Günther Jäck). Da aber Andreas Kiebele an diesem Tag nicht zu bezwingen war konnte die Niederlage nicht mehr verhindert werden.

Tischtennis Bezirksklasse, Senioren: SV Bergatreute II - SV Deuchelried II  2:6

Nach der Vorrunden-Niederlage konnte das Deuchelrieder Team diesmal den Spieß umdrehen. In den Doppeln siegten Björn Leiter / Kevin Eisbrenner (3:1). Das Spitzenpaarkreuz mit Edgar Bernhard (2) und Björn Leiter (2) war unangefochten. Auch Kevin Eisbrenner steuerte einen Zähler zum Sieg bei.

Tischtennis Kreisliga B, Jungen U18: SV Deuchelried II – TTF Kißlegg IV  10:0

Die Gäste konnten kein komplettes Team an die Deuchelrieder Tische bringen und waren dadurch schon von vornherein gehandicapt. Im Weiteren überzeugte das SVD-Team, das ohne Satzverlust blieb. An den Tischen waren Tyler Maier (2), Maximilian Weppler (2), Simon Madlener (1) und Karl Schmid (1). Auch das Doppel Tyler Maier / Simon Madlener konnte sich sicher durchsetzen.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. D4, Mädchen

Gruppenspieltag der 14 besten Baden-Württembergischen Teams:

SV Deuchelried I – TSV Korntal 1:6

Gleich zum Auftakt musste man gegen das Topteam der Gruppe antreten und konnte deren Spielfluss nicht entscheidend unterbinden. So blieb es hier beim Einzelsieg von Nina Handlos (3:1) gegen die Nr. 2 des TSV.

SV Deuchelried I – TTF Kißlegg I 5:5

Bei der zweiten Begegnung, dem Lokalkampf, wurden die Punkte geteilt. Nina Handlos (2) und Yvonne Krumpschmid (2) holten 4 Zähler im Einzel, sowie das Doppel Nina Handlos / Jessica Biegemeier (3:0) im Doppel.

SV Deuchelried I – CVJM Grüntal I 5:5

Gegen Grüntal kämpfte das SVD-Team beim zweiten Remis bis zum Schluss und es fehlte nur ein Quäntchen zum Sieg. Nina Handlos (2) Jessica Biegemeier (1) und Kamilla Vlakhnova (1) erzielten die Einzelpunkte gegen die Schwarzwälderinnen. Einen weiteren Zähler holten Nina Handlos / Jessica Biegemeier (3:0) im Doppel.

Somit spielt man als Gruppendritter im weiteren Saisonverlauf um die Plätze 9-11.

Walter Frick