Das erste Topspiel der Rückrunde gegen Böblingen konnte der SVD erneut für sich entscheiden. Damen I müssen sich in der VOL Herrlingen geschlagen geben. Herren II bezwingen Saulgau in der Landesklasse. Herren III in der Bezirksklasse mit Remis im Lokalderby bei Amtzell. Herren IV verbuchen ein Erfolgserlebnis und bezwingen in der Kreisliga A den TV Isny II. Auch Herren VI in der Kreisliga D vermelden einen Sieg gegen den SV Beuren. Senioren I gewinnen in der Bezirksliga gegen Meckenbeuren. Senioren II (Bezirksklasse) holen Remis gegen Langenargen. Mädchen II entführen in der BL die Punkte aus Meckenbeuren.

Tomas Szabo2             Mit vollem Einsatz erkämpfte Tomas Szabo das vorentscheidende 8:6
             gegen den SV Böblingen

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: SV Deuchelried I TSV Herrlingen III   3:8

Wie schon in der Vorrunde fanden die Deuchelriederinnen gegen Herrlingen nicht zu ihrem besten Spiel und mussten sich nach knapp 3 Stunden Spielzeit geschlagen geben. Ein schnelles 3:0 spielte den Gästespielerinnen in die Karten und die wacker kämpfenden Gastgeberinnen spielten auch in der Folge ohne Fortune. So reichte es nur zu Spielgewinnen durch Anne Dufner (3:0 gegen Corinna Pawlitschko), Agnieszka Ochmann (3:2 gegen Corinna Pawlitschko) und Nina Handlos (3:1 gegen Manuela Konrad). Damit rutscht das Team vorläufig weiter in die Abstiegszone.

Tischtennis-Verbandsliga-Süd, Herren: SV Deuchelried I – SV Böblingen I   9:6

Mit einer gehörigen Portion Respekt ging das SVD-Sextett in diese Partie, denn bereits in der Vorrunde war das an den Böblinger Tischen eine ganz enge Kiste. Etwas Anlaufzeit benötigten Daniel Reisch / Constantin Richter (3:1) bis sie Luis Hornstein / Pascal Timke in den Griff bekamen. Christoph Dreier/ Leo Kempter (3:2) waren eigentlich immer an ihren Gegnern dran, mussten aber trotzdem in den Entscheidungssatz. Hier dominierte dann ganz klar die Deuchelrieder Paarung. Ein ständiges Auf- und Ab in der Begegnung zwischen Markus Schupp / Tomas Szabo (2:3) und Jan Thomas Kranich / Florian Lukas brachte in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den ersten Punkt für die Gäste. Daniel Reisch (3:0) hatte nun ganz klar Tim Kimmerle im Sack. Christoph Dreier (1:3) begann fulminant gegen Luis Hornstein. In den Sätzen zwei und drei musste er jeweils in der Verlängerung Gelegenheiten verstreichen lassen. Dies rächte sich in Satz vier, als die Böblinger Nr. 1 das Spiel vollends auf seine Seite zog.

Constantin Richter (3:1) musste Hassan Hosseini, der sich mit viel Emotion immer wieder puschte, nach gutem Einstieg in die Partie nur einen Satz überlassen, bevor er selbst wieder die Zügel in die Hand nahm und auf 4:2 stellte. Nun folgte für die Hausherren ein kleiner Bruch, als nacheinander 3 Spiele entglitten. Markus Schupp (0:3 gegen Pascal Timke), Tomas Szabo (2:3 gegen Florian Lukas) und Leo Kempter (2:3) gegen Jan Thomas Kranich) führten dazu, dass die Gäste nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Front lagen. Doch die SVDler konterten postwendend. Im Topspiel der beiden Spitzenspieler Daniel Reisch und Luis Hornstein ging es ständig auf höchstem Niveau hin und her und Daniel Reisch (3:1) hatte in den engen Sätzen einen Tic besseres Durchsetzungsvermögen. Souverän holte sich Christoph Dreier (3:0) die Partie gegen Tim Kimmerle.

Constantin Richter (3:0) konnte in Aktion und Reaktion das Toptalent Pascal Timke zum 7:5 in die Schranken weisen. Markus Schupp (0:3) fand auch in seiner zweiten Partie nicht zu seiner gewohnten Form und unterlag. Dann waren es jedoch Toma Szabo (3:1) und Leo Kempter (3:2), die im zweiten Durchgang des Hinteren Paarkreuzes ihre Matches drehen und damit den Sieg sicherstellen konnten. Mit nun 20:0 Punkten steht man weiterhin an der Tabellenspitze vor den TTF Altshausen I (15:5).

Tischtennis-Landesklasse, Herren: SV Deuchelried II – TSV Saulgau I  9:6

Nach anfänglichem Doppel-Rückstand (1:2) kamen die Gastgeber auf und jeder Akteur konnte im Verlauf der Partie punkten. Besonders hervorzuheben sind Karl Dachs (2 ohne Satzverlust) und Florian Joos (2). Ebenso punkteten Leo Kempter (1), Mathias Gruber (1), Michael Wetzel (1) und Peter Fuchs (1). Eingangs hielt auch das Doppel Karl Dachs / Leo Kempter (3:1) ihre Gegner in Schach. Somit verbleibt man weiter im Spitzentrio der Liga.

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SV Amtzell III - SV Deuchelried III 8:8

In einem hin- und herwogenden Spiel teilte man sich am Ende salomonisch die Punkte. Die Gastgeber hatten ihre Stärke im Spitzenpaarkreuz, das SVD-Team war dafür in der Breite besser besetzt. Simon Malik / Michael Holzmüller (3:1) und Roman Kleiner / Stefan Fuchs (3:1) konnten ihre Doppel einfahren. Oliver Barth (1), Roman Kleiner (2), Stefan Fuchs (2) und Annika Netzer (1) verbuchten die weiteren Zähler.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV - TV Isny II  9:7

Das in dieser Partie überragende erste Paarkreuz des SVD mit Daniel Prinz (2) und Jan Lietzmann (2) verbuchte mit 6 Zählern den Löwenanteil, da sie auch das Eingangs- und das Schlussdoppel gewinnen konnten. Kevin Eisbrenner (2) setzte seinen Lauf fort. Auch Roland Berchtold (1) konnte das Team mit seinem gewonnenen Match im Spiel halten. Mit diesem Sieg verschaffte man sich auf dem Relegationsplatz etwas Luft zu den Abstiegsrängen.

Tischtennis-Kreisliga D-Allgäu, Herren: SV Deuchelried VI - SV Beuren I 9:7

Trotz optimalem Start der Hausherren entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel. Letztlich waren es 4 gewonnene Doppel, die in Summe den Hausherren knappen Sieg brachten. Kevin Eisbrenner (2) dominierte seine Spiele im Spitzenpaarkreuz. Wolfgang Thierer (1), Walter Frick (1) und Anton Bretzel (1) erzielten die weiteren Spielgewinne.

Tischtennis Bezirksliga, Senioren: TSV Meckenbeuren I - SV Deuchelried I 1:6

Tabellenführer Deuchelried verteidigte in Meckenbeuren seine weiße Weste souverän. Markus Schupp (2), Mathias Gruber (1), und Roman Kleiner (1) legten nach, als die Doppel Markus Schupp / Thomas Szabo (3:2) und Mathias Gruber / Roman Kleiner (3:0) den Grundstein gelegt hatten.

Tischtennis Bezirksklasse, Senioren: SV Deuchelried II - TV Langenargen I 5:5

In einer intensiven Begegnung (allein 6 Spiele gingen über die volle 5-Satzdistanz) erkämpfte sich die „Zweite“ der Senioren einen verdienten Punkt. Erfolgreichster Akteur war Kevin Eisbrenner (2). Im Weiteren punkteten Edgar Bernhard (1), Hermann Jäckle (1) und das Doppel Roland Berchtold / Kevin Eisbrenner (3:2).

Tischtennis Bezirksliga, Mädchen: TSV Meckenbeuren I - SV Deuchelried II  1:9

Einen deutlichen Sieg feierten die Deuchelrieder Mädchen der „Zweiten“ in Meckenbeuren, als sie erst beim uneinholbaren Spielstand von 8:0 den Gegnerinnen den Ehrenpunkt zulassen mussten. Insgesamt 29:3 Sätze zeigen die Überlegenheit. Anna Maric (3), Lisa Uber (3), Und Maria Schuwerk (2) dominierten an den Tischen. Auch das Doppel wurde eine Beute für Lisa Uber / Maria Schuwerk (3:0) 

Walter Frick